Termin

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
+41 44 251 43 00
venenzentrum@hirslanden.ch

Prof. Dr. Thomas Proebstle

Fachreferent bei CACVS 2017

Controversies and Updates in Vascular Surgery
Controversies and Updates in Vascular Surgery

 

 

 

 

 

Wie bereits auch in den Jahren zuvor, war Prof. Dr. Thomas Proebstle Anfang des Jahres bei den Gefäßkonferenzen in Paris und Leipzig als Experte zu den endovenösen Behandlungstechniken eingeladen.

präsentation thomas pröbstle
LINC 2017

Als Redner und Vorsitzender stellte er am 21.01.2017 beim CACVS in Paris u.a. die 3-Jahresresultate der First-in Man Studie und der Europäischen Multicenterstudie zum Venenkleber VenaSeal vor. Die weltweite Studienlage zum Venenkleber war auch Thema seines Referates beim LINC Meeting am 25.01.17

Das in Europa und den USA zugelassene VenaSeal Verfahren ist eine ambulante Alternative zum meist in Narkose stationär durchgeführten Venen-Stripping. Das VenaSeal Verfahren dauert rund 30 Minuten pro Bein und benötigt nicht einmal eine Tumeszenz-Lokalanästhesie. Ebenfalls entbehrlich sind dieKompressionsstrümpfe nach der Behandlung.

Mehr über Lasertherapie lesen
Krampfadern – Mythos vs. Tatsache

Prof. Dr. med. Thomas Proebstle 07. Februar 2017